Freitag, 25. Juli 2008

Netnakisum - da geht die Post ab!

© simi


Bestimmung oder Zufall?
Lange schon rennfahrersepp ich den Terminen von Netnakisum hinterher (nachdem mein Autoradio, welches in letzter Zeit keinen Sender außer Ö1 zulässt, mich auf den Geschmack brachte...). Doch nie führten mich meine Spritztouren in die Nähe der Mädls.

Ein verregneter Abend im Juli nötigte mich wiedermal zu einer Raserei durchs Internet: wohin soll ich mein Chassis zwecks Trocknung begeben? Stella Jones als Abschluß des Jazzfest Wien am Rathausplatz wäre zwar ein gutes rythmisches Futter für mein benetztes Becker-Radio gewesen, doch der Regen ließ mich doch nach einem überdachten Parkplatz Ausschau halten. Ich zog eine virtuelle Bremsspur vor dem Haus der Musik, denn dort wurde angekündigt: Netnakisum - heute!

Ich blickte mich kurz im Wagen um: die Passagiere wehrten sich nicht all zu sehr gegen etwas Kultur und waren auch bereit sich auf was Neues, Ungewisses einzulassen. Ich versperrte ihre Türen und fuhr mit ihnen zum Haus der Musik.

Wir zwängten uns in eine kleine Parklücke des vollbesetzten Saales und drückten schon ungeduldig den Startknopf. Mit ein wenig Verspätung begann das Feuerwerk der vier Streicherinnen - besser als erhofft und interessanter als erwartet.

Interessanter, denn die Überraschung war das Benzin-Luft-Gemisch mit den Human Beatboxen aus UK Lyrikool Lipz & Lippicool. Der Hip-Hop Beat zum Streichquartett machte den Crossover perfekt.

Wer die Mädls kennt, weiß, dass sie vor Nichts halt machen und so war es nicht weiter verwunderlich, dass das gemeinsam intonierte 'Toxic' (Britney Spears) sich im Positiven weit vom Original abhob. Eigentlich hasste ich den Song - bis zu diesem Zeitpunkt.

Der Musikgenuß an diesem Abend war hervorragend. Meine Federbeide stampften fleißig mit und mein Öl hatte eine nette Betriebstemperatur. Das Leder war schnell trocken geschüttelt und der Lack begann wieder zu strahlen. Die Konzerte der Netnakisum sind ein Jungbrunnen ... alles Weitere über ihre Musik/Auftritte/Berufung findet ihr auf deren Homepage.

Eine 100 Oktan Rennfahrerseppempfehlung!

Keine Kommentare: