Freitag, 29. November 2002

Fiat 124 Coupe Restauration

Restauration war angesagt im Winter 2003. Mein Nachbar hörte beim Fahren ein paar verdächtige Geräusche (Ventile, Lager), die Kompression war bei zwei Zylindern nicht aussreichend, ausserdem galt es, den Ölverbrauch einzudämmen. Also wurde der Motor rausgehoben und zerlegt. Simmeringe, Dichtungen und einige Lager wurden erneuert, das Ventilspiel eingestellt und der komplette Motorraum gereinigt. An der Karosserie waren unterhalb der Sitze in in den vorderen Radhäsern kleinere Schweissarbeiten nötig. Die Geräuschdämmungen wurden entfernt und im Innenraum wurden kleinere Reparaturen durchgeführt (Heizungsschalter, Türverkleidungen,....). Auch die Bremsen, Lenkung und Radaufhängung wurde kontrolliert, gefettet und neu justiert.



© w. simlinger

Keine Kommentare: